Jugend- u. Juniorengarde

Jugendgarde

KCN_Nordhorn_118

In der Jugendgarde tanzen unsere ganz Kleinen.

Diese Gruppe hat eine Altersspanne zwischen 5-10 Jahren.
Bisher haben sie sich immer um einen Schowtanz gekümmert. Das ist ein Tanz in dem ein Thema wie z.B. das Dschungelbuch oder die Schlümpfe vertanzt werden.
Mit viel Spaß beim Aufwärmen und üben der Tänze, werden sie langsam an die Schwierigkeiten wie Spagat, Radschlag und Standspagat herangeführt.

In den letzten Jahren hat diese Garde viel dazugelernt und hat letztes Jahr einen Gardetanz einzustudiert. Der Gardetanz besteht aus moderner Marschmusik und beinhaltet die oben genannten Schwierigkeiten, was natürlich nicht bedeutet, dass es eine Vorraussetztung ist, das diese perfekt beherrscht werden.

Wenn ihr Interesse an diesem Sport habt, dann könnt ihr entweder einmal mit euren Eltern vorbeikommen oder, wenn ihr vorher noch mehr wissen wollt meldet euch bei den Trainerinen.

Trainingszeiten: Samstag: 14.00h – 16.00h
in der Turnhalle der
Elisabethschule
Friedrich-Runge-Str.28

Juniorengarde

139

Die Juniorengarde besteht aus Mädchen zwischen 10 und 15 Jahren.
Diese Garde konzentriet sich hauptsächlich auf einen Gardetanz, seit 2005 tanzen sie allerdings auch einen Schowtanz.

Nachdem sich die Mädels aufgewärmt haben und Schwierigkeiten, wie z.B. Spagat und Standspagat, geübt wurden, studieren sie ihren neuen Tanz ein oder verbessern diesen.

Da dies ein Leistungssport ist, steckt viel Disziplin hinter dem Training, es wird aber auch viel Spaß mit eingebaut.

Momentan tanzen 10 Mädels und wir würden uns über Zuwachs freuen.
Also, wenn ihr Lust habt mal vorbei zu kommen und euch das anzuschauen oder vielleicht mal probeweise mit zu machen, meldet euch bei:

 

Oder ihr kommt einfach mal beim Training.

Donnerstag: 18.00h – 20.00h
Bewegungsraum der Musikschule Nordhorn in der „Alten Weberei“ Vechteaue 2 , Nordhorn.

Solomariechen

Maike_004

Maike KCN Solo

Wir haben drei Tanzen Solomariechen und eins in Vorbereitung.
Sie studieren jeweils einen eigenen Tanz ein.

Maike Fischer

Maike ist 13  Jahre alt.
Sie tanz seit 2009 in der Jugendgarde, als Solomariechen ist sie im Jahr 2010 angefangen. Sie ist auch das 1. Nordhorner Stadtfunkenmariechen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.